Die Vortrecker. Der südafrikanische Lederstrumpf, Band 1

Aus der Reihe 'Der südafrikanische Lederstrumpf' ist 'Die Vortrecker' der erste Band.
05-0169
sofort lieferbar
gebraucht
19,00 € *

Titel: Die Vortrecker
Autor: Bernhard Voigt
Illustration: Heiner Rothfuchs
Reihe: Der südafrikanische Lederstrumpf, Band 1
Verlag: Ludwig Voggenreiter Verlag
3. Auflage, Potsdam 1934
Originalleinenband, 12 x 19 cm, 336 Seiten, 3 Kartenskizzen, Schrift Fraktur

Zustand:

Noch ordentlich. Einband mit kleineren Gebrauchspuren, jedoch im vorderen Gelenk locker. Innen fingerfleckig und altersgebräunt.

Klappentext:

Hitzeflimmernd taucht die südafrikanische Landschaft vor dem Leser auf. Mensch und Tier gewinnen Leben. Wie Recken aus einer deutschen Heldensage ziehen die Gestalten der Burengeschichte an uns vorüber. Mitleidlos ist das Geschehen dieser Erzählung, der Tod mäht in einem Land, das grausam und schön, karg und verschwenderisch zugleich ist. Als roter Faden zieht sich durch die Handlung das Schicksal Fritz Hellings, des südafrikanischen Lederstrumpfs. Und zwischen Not und Leid wächst Liebe und Freundschaft.