Aus großer Höhe

Aus großer Höhe: Über die Jagd auf Widder und Sibirischen Steinbock in den Hochgebirgen Kasachstans, Kirgisiens und Tadjikistans.
Denker, Kai Uwe
11060
978-99916-852-8-1
In stock
new
€65.00 *

Titel: Aus großer Höhe
Autor: Kai-Uwe Denker
Genre: Jagdreisen, Jagdberichte
Selbstverlag
Omaruru, Namibia 2012
ISBN 9789991685281 / ISBN 978-99916-852-8-1
Kartoneinband, Schutzumschlag, 19 x 26 cm, 429 Seiten, zahlreiche Farbfotos

Über: Aus großer Höhe

Kai-Uwe Denker, Autor des Buches "Aus großer Höhe", ist einer der wenigen prominenten Jäger, die sich puristischer, selbstfordernder Jagd verschrieben haben. Aus Namibia stammend, ist er den meisten Lesern als Autor und Berufsjäger im südlichen Afrika bekannt, hier aber berichtet er über die Jagd auf Marco-Polo-Widder und Sibirischen Steinbock in den Hochgebirgen Kasachstans, Kirgisiens und Tadjikistans. Nachdem er einen verärgerten Schlussstrich unter seine asiatischen Hochgebirgsjagden gezogen hatte, noch bevor er den Vorsatz, auch ein Markhor-Gehörn zu erbeuten, in die Tat umzusetzen konnte, bedurfte es einer ganzen Weile, bis er seinen inneren Frieden mit diesem Abenteuer fand. Denn am Ende war es ihm vergönnt, große Momente zu erleben. Und deren größter, der schlussendliche Misserfolg auf einen herrlichen, kapitalen Marco Polo Widder, beinhaltet ja die Essenz des waidgerechten Jagd, wie Kai-Uwe Denker sie lebt.