Diamantenfieber (Hörbuch)

Diamantenfieber, ein spannendes historisches Namibia-Hörbbuch, erzählt von Liebe und Hass, Gier und Rache, gelesen von Michael Hansonis.
Hoffmann, Giselher W.
05-0113
In stock
used
€29.95 *

Titel: Diamantenfieber
Autor: Giselher W. Hoffmann
Genre: Audio-CD, Hörbuch
Gelesen von: Michael Hansonis
Regie: Petra Metzger
Aufnahmen: Tonstudio Köln, Arno Steffen
Toningenieur: Bernd Schönhofen
Kürzung: Karin Weingart
Verlag: Random House Audio
München, 2006
ISBN 386604450X / ISBN 3-86604-450-X
ISBN 9783866044500 / ISBN 978-3-86604-450-0
6 Audio-CDs, Laufzeit 7 Stunden 28 Minuten, Sprache: deutsch

Zustand:

Gut. Die sechs CDs sind technisch in Ordnung.

Über: Diamantenfieber (Hörbuch)

Mit siebeneinhalb Stunden Vorlesezeit, verteilt auf sechs Audio-CDs, basiert das Hörbuch 'Diamantenfieber' auf dem bekannten Namibia-Roman des verstorbenen Autoren Giselher W. Hoffmann. Zu Zeiten Deutsch-Südwestafrikas verbreitet sich in dem unwirtlichen Wüsten- und Küstenort Lüderitzbucht unter der deutschen Bevölkerung eine sensationelle Nachricht: Der Bahnangestellte August Stauch hat durch Zufall zahlreiche Diamanten gefunden. Wenig später wird Lüderitzbucht zur reichsten Stadt der Welt und um ein Vielfaches an Einwohnern größer. Auch den jungen ehemaligen Schutztruppler und Kriegsversehrten Eric packt das Diamantenfieber. Die glitzernden Steine scheinen seinem trostlosen Leben endlich die lang ersehnte Wende zu bringen. Doch schon bald wird ihm seine Gier zum Verhängnis, und er droht die Liebe gleich zweier Frauen zu verlieren. Denn Glück, so erkennt er beinahe zu spät, lässt sich nicht kaufen. Der Sprecher für das Namibia-Hörbuch 'Diamantenfieber', Michael Hansoms, besticht mit seiner sensiblen und nuancenreichen Interpretation.