Einsam in Südwest

Einsam in Südwest ist ein historisierender Tagebuchroman um einen deutschen Bahnwärter zu Zeiten Deutsch-Südwestafrikas.
05-0014
3-355-01220-3
sofort lieferbar
gebraucht
19,95 € *

Titel: Einsam in Südwest
Autor: Jürgen Leskien
Genre: Namibia-Roman
Verlag: Verlag Neues Leben GmbH
Berlin, 1991
ISBN 3355012203 / ISBN 3-355-01220-3
Original-Kartoneinband, Original-Schutzumschlag, 13 x 21 cm, 181 Seiten

Zustand:

Gut. Geringe Gebrauchsspuren. Innen sauber.

Über: Einsam in Südwest

Siedeln in Südwest, dem grauen Alltag entfliehen, einen neuen Anfang wagen, davon träumt Hermann Koppen, als er um 1900 Deutschland verläßt. Seßhaft geworden auf der Bahnstation Vogelgrund, in der kargen Steppenlandschaft Deutsch-Südwestafrikas, scheinen seine Träume in Erfüllung zu gehen. Er hat Elisa, die Hererofrau, an der Seite, kann stolz sein auf seine Kinder Anna und Markus, und er wird von den Afrikanern und von den deutschen Siedlern geachtet. Mit den Jahren aber, fast unbemerkt, entgleiten ihm Tochter und Sohn. Die alte Heimat, das veränderte Europa, ruft. Hermann Koppen folgt diesem Ruf nicht. Anders die Jungen. Sie suchen, wie einst ihr Vater, ihren eigenen Weg, und nichts kann sie aufhalten. Das Unheil nimmt seinen Lauf. Einsam in Südwest ist ein Tagebuchroman, Personen und Handlung sind fiktiv.

Auszug aus diesem Buch: