Blameer dit op Apartheid (CD) Koos Kombuis

Die CD Blameer dit op Apartheid erschien zeitgleich mit der CD Madiba Bay. Koos Kombuis spielte diese 1997 mit der Band 'Die Warmblankes' ein.
Kombuis, Koos
27011
ab 19.08.22 (Ende Betriebsurlaub)
neu
16,80 € *

CD-Titel: Blameer dit op Apartheid
Koos Kombuis und die Warmblankes
Stellenbosch, Südafrika 1997
Audio-CD, Laufzeit 40:37 Minuten, 7 Lieder

Beschreibung:

Die CD Blameer dit op Apartheid (Afrikaans: Gib der Apartheid die Schuld) kam im Jahr 1997 zeitgleich mit der CD Madiba Bay auf den südafrikanischen Markt und enthält, falls es Liedermacher, Sänger und Gitarrist Koos Kombuis rückschauend nicht vollständig ironisch gemeint hat, die kritischeren, reaktionäreren und provokanteren Lieder. Die mit der Band Die Warmblankes eingespielten sieben, rockig-fetzigen Stücke sind eingängig und, wie Provokateur Koos Kombuis in alter Voelvry-Manier vom Stapel läßt, am besten als Therapie im Auto bei der Rückfahrt von einem üppigen Muttertagsessen laut zu hören. Gewidmet hat er diese CD F. W. de Klerk, dessen grundlegende politische Vorarbeit zur Freilassung Nelson Mandelas und zur geeordneten Beendigung der Apartheidszeit er damit würdigt.

Inhalt: Blameer dit op Apartheid (CD Koos Kombuis)

01. Almal Kaffers
02. Liela Se Kitaar
03. A.W.B. Tiete
04. Blameer Dit Op Apartheid
05. Everybody Wants You
06. Verslaaf Aan Ruk-En-Rol
07. Losers Universe