Wildes Namibia

Wildes Namibia ist ein qualitativ hochwertiger, sachkunding fotografierter und getexteter Namibia-Bildband.
11029
978-3-00-063610-3
sofort lieferbar
neu
49,00 € *

Titel: Wildes Namibia
Fotograf und Autor: Bernd Wasiolka
Selbstverlag Dr. Bernd Wasiolka
Genre: Namibia-Bildband
Bochum, 2019
ISBN 9783000636103 / ISBN 978-3-00-063610-3
Kartoneinband, Schutzumschlag, 33 x 21 cm, 176 Seiten, 149 Farbfotografien

Über: Wildes Namibia

'Wildes Namibia', der neuste Bildband des Naturfotografen Dr. Bernd Wasiolka, ist eine Hommage an die Natur Namibias. Mit Bildern von beindruckender Schönheit und Intensität fängt Wasiolka die berauschende Atmosphäre namibischer Landschaften und der Tierwelt ein. Bernd Wasiolka lebte 17 Jahre im südlichen Afrika. Zunächt arbeitete er an seiner Doktorarbeit über Reptilien in der südlichen Kalahari und anschließend als Tierökologe in Südafrika, bevor es nach Namibia ging, um dort an Geparden und Leoparden zu forschen. In all diesen Jahren war die Tierfotografie ein wichtiger Bestandteil seines Lebens im afrikanischen Busch. Während dieser Zeit entstand auch sein erster Bildband „Kalahari Dreaming".

Für den Bildband 'Wildes Namibia' war Bernd Wasiolka über 800 Tage in Namibia unterwegs, immer auf der Suche nach spannenden Motiven, Lichtstimmungen und Tierbegegnungen. 'Wildes Namibia' entführt sie auf eine eindrucksvolle Reise in ein Land von atemberaubender Schönheit. Tauchen sie ein in die unendliche Weite, in menschenleere Landschaften, die scheinbar bis zum Horizont reichen. Spektakulär, überwältigend und eine Ruhe ausstrahlend, in deren Gegenwart die eigene Existenz plötzlich gänzlich unbedeutend erscheint. Mit einem unschätzbaren Artenreichtum, der dieses Land so einzigartig macht. Über allem ein Himmel, der in der Nacht seine ganze Pracht entfaltet, wenn Abermillionen von funkelnden Sternen, so klar wie nirgendwo, erstrahlen. All das ist die Magie des wilden Namibias.

Inhalt: Wildes Namibia

Einleitung
Endlose Weite
Wild und ungezähmt
Dunkle Seite Namibias
Schwarz, Weiß, Farbe
Graue Riesen, gefährdet!
Lebensraum
Schatten und Licht
Abspann

Auszug aus diesem Buch: