Schattenjäger

Schattenjäger ist ein zauberhafter Roman aus Namibia, der, über zwei Liebesbeziehungen, überraschende Begegnungen von Himba mit Weißen beschreibt.
05-0400
99916-704-1-6
sofort lieferbar
gebraucht
29,95 € *

Titel: Schattenjäger
Autor: Giselher W. Hoffmann
Genre: Namibia-Roman
Verlag: Hoffmann Twins
Swakopmund, Namibia 1998
ISBN 9991670416 / ISBN 99916-704-1-6
Originalbroschur, 15 x 21 cm, 411 Seiten

Zustand:

Gut. Äußerliche Gebrauchsspuren, innen sauber. Autorenautograph auf Titelblatt.

Über: Schattenjäger

Der Roman 'Schattenjäger' beschreibt zwei Liebesbeziehungen in den 1970er Jahren Namibias und zwei Kulturkreise, die der Himba und der Weißen. Der junge Häuptlingssohn und Himba Kondjoura verliebt sich in die schöne Tjizire. Doch als Brautpfand verlangt ihr Vater nicht 20 Rinder, wie es die Tradition vorschreibt, sondern Geld. So begibt sich Kondjoura auf die Suche nach "Papierrindern" in die ihm unbekannte Welt der Weißen. Als er dabei dem Naturschutzbeauftragten Patrick Hillman begegnet, ändert sich sein Leben für immer. Dieser ist von seinem Vater in die Wildnis im Norden Namibias geschickt worden, um ihn von Sarah, seiner großen Liebe, fernzuhalten. Dieser Roman von Giselher W. Hoffmann gehört zu seinen besten.