Reisen in Zimbabwe

Reisen in Zimbabwe stellt Simbabwe auf dem Stand von 2012 vor: alle Nationalparks, interessante Allradstrecken, wichtige GPS-Daten.
30050
9783932084522
sofort lieferbar
neu
24,90 € *
Buchtitel: Reisen in Zimbabwe
Autoren: Ilona Hupe, Manfred Vachal
Verlag: Ilona Hupe Verlag
München, 2012
ISBN 9783932084522 / ISBN 978-3-932084-52-2
Broschur, 15x21 cm, 384 Seiten, 51 Landkarten, zahlreiche Fotos

Beschreibung:

Seit der ersten Ausgabe von Reisen in Zimbabwe im Jahr 1999, wurde das Land mit perfekter touristischer Infrastruktur und vielen begeisterten Wiederholungsreisenden unter der Diktatur Robert Mugabes mit Mord, Verfolgung, Folter und Unrecht überzogen und völlig heruntergewirtschaftet. Der Tourismus kam, besonders unter dem Eindruck der Gewalt und dem unverholenen Unrecht gegenüber der weißen Bevölkerung in Simbabwe, völlig zum Erliegen.

Ilona Hupe und Manfred Vachal haben Zimbabwe in den letzten Jahren regelmäßig besucht und im Juli 2012 einen gänzlich neu erstellten Reiseführer für das gesamte Zimbabwe herausgegeben. Sie haben alle Angaben und Informationen mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengetragen und recherchiert, weisen aber darauf hin, daß sich manches unter den unverändert schlechten Umständen dort, kurzfristig ändern kann. In Zimbabwe gibt es erstaunliche Versuche, unter großen Mühen touristische Angebote aufzubauen.

Die Autoren berichten anschaulich über lobenswerte Anstrengungen in dieser Richtung, weisen aber auch den Leser in einem offenen Wort auf die individuell zu klärende Frage hin, ob eine Reise nach Zimbabwe unternommen werden sollte. Reisen in Zimbabwe, 2012 erschienen im Ilona Hupe Verlag, stellt die Nationalparks, Natur- und Wildschutzgebiete sowie Wandergebiete und Safari-Angebote vor und gibt detaillierte Reisebeschreibungen mit GPS-Daten.