African Memories. Aus meinem Safari-Tagebuch

African Memories. Aus meinem Safari-Tagebuch: Mit dem Zelt und dem Malter Renato Casaro von Namibia nach Botswana.
Casaro, Gabriele
13564
978-3-8731-4477-4
sofort lieferbar
neu
10,00 € *

Titel: African Memories. Aus meinem Safari-Tagebuch
Untertitel: Mit dem Zelt von Namibia nach Botswana
Autorin: Gabriele Casaro
Verlag: Joh. Heider Verlag
Bergisch-Gladbach, 2013
ISBN 9783873144774 / ISBN 978-3-8731-4477-4
Broschur, 15 x 21 cm, 64 Seiten, zahlreiche Abbildungen

Über: African Memories. Aus meinem Safari-Tagebuch

Seit 1985 bereisen wir, Gabriele und Renato Casaro, regelmäßig afrikanische Länder. Wir kennen aus eigener Erfahrung den Kilimanjaro, die Serengeti, den Ngorongoro-Krater, Tarangire, Selous, Namibias Etoscha-Nationalpark, Krüger-Park, Victoria-Falls, Chobe, Okavango. Wir waren anfänglich ganz normale Individual-Touristen, als Selbstfahrer oder mit Busch-Flugzeugen unterwegs, mit vorreservierten Lodges oder Busch-Camps.

Bei einem Maler wie meinem Mann konnte es einfach nicht ausbleiben, dass er eines Tages anfing, die afrikanische Tierwelt zu malen. Wir reisen seitdem mit einem erprobten Fahrer und einem mit Proviant, Trinkwasser, Benzin, Ersatzreifen und Zelten hoch beladenen Fahrzeug, um für drei oder vier Wochen im Busch zu leben und um Tiere zu beobachten. Afrika ist wirklich eines der letzten großen Abenteuer der Welt, spannend und entspannend zugleich.

Wenn wir in unseren Reisetagebüchern blättern und unsere Erlebnisse und Erfahrungen nachlesen, wundern wir uns oft über uns selbst und vieles scheint irgendwie unglaublich. Und doch ist es so gewesen. In dieser Ausgabe, African Memories-Aus meinem Safari-Tagebuch, erzählen wir aus unseren Notizen während einer unserer spannenden Reisen von Namibia-Caprivi nach Botswana ins Okavango-Delta und weiter nach Savuti und Chobe.