Der Ehrengast

Der berühmte Roman 'Der Ehrengast' ist eine poetische Parabel über das politische Dilemma Schwarzafrikas und die Geschichte einer großen Liebe.
07-0291
978-3-8333-0643-3
sofort lieferbar
gebraucht
12,50 € *

Titel: Der Ehrengast
Autorin: Nadine Gordimer
Übersetzung: Klaus Hoffer
Genre: Roman
Verlag: Berliner Taschenbuch Verlag
Berlin, 2010
ISBN 9783833306433 / ISBN 978-3-8333-0643-3
Originalbroschur, 12 x 18 cm, 703 Seiten

Zustand:

Sehr gut. Geringste Gebrauchsspuren.

Beschreibung:

Nadine Gordimer bezeichnete diesen Roman als ihr wichtigstes Werk. Er steht für die Erkenntnis, daß Afrika nach dem Ende der kolonialen Ära vor ungeheure Aufgaben zu bewältigen hat. Colonel Bray, ehemals Mitglied der britischen Kolonialverwaltung, kehrt nach Jahrzehnten zurück, um seine alten Freunde Mweta und Shinza bei der Regierungsbildung eines neuen, unabhängigen Staates zu unterstützen. Doch was früher eine gemeinsame Revolution war, artet nun in schwere Konflikte aus. Bray schlägt erbitterte Feindschaft entgegen, an seiner Seite steht nur die schöne junge Rebecca. Sind die Wunden der afrikanischen Vergangenheit unheilbar? Es ist die Stärke dieser Utopie, daß sie ganz realistisch ist. Nadine Gordimer erlaubt sich keinen Moment die Illusion einer Zukunft, die von der Vergangenheit befreit wäre.

Auszug aus diesem Buch: