Springe zum Hauptinhalt »

Seiten durchsuchen

0 Artikel, 0,00 €
zum Warenkorb »

Your Shopping cart is empty.

 

Lila Elefant

Lila Elefant

Lila Elefant: Es ist nicht einfach, mit 15 Jahren die Welt zu verstehen. Was erwarte ich von der Reise nach Südafrika?
Mayer, Ilona R.
lila-elefant
978-3-86901-409-8
gebraucht

nicht mehr lieferbar

Buchtitel: Lila Elefant
Autorin: Ilona R. Mayer
Verlag: Engelsdorfer Verlag
Leipzig, 2009
ISBN 9783869014098 / ISBN 978-3-86901-409-8
Klappenbroschur, 12 x 19 cm, 147 Seiten

Beschreibung:

"Es ist nicht einfach, mit 15 Jahren die Welt zu verstehen. Was erwarte ich von der Urlaubsreise nach Südafrika? Warum sind meine Eltern so schwierig? Und wie merkt man, dass man verliebt ist? Tausend Fragen suchen eine Antwort, vielleicht finde ich oder du sie in meiner Geschichte." Im Vordergrund dieser Geschichte steht die Familie mit dem Generationskonflikt. Die Autorin zeigt am Beispiel von Jessica, wie Jugendliche in unserem Land leben, welche Vorstellungen und Träume sie haben - auch was sie nicht mögen. Die Begegnungen mit armen, afrikanischen Jugendlichen verändert das Mädchen Jessica, die in gehobenen Verhältnissen ohne finanzielle Probleme aufgewachsen ist. Als die Autorin im Januar 2003 nach Südafrika reiste, lernte sie das Land und die Menschen dort kennen. Ihre Recherchen und Erlebnisse bildeten die Grundlage für diesen Roman. Junge Leser, Mädchen und Jungen, werden in dem Buch angesprochen, aber auch deren Eltern und Lehrer, oder Leser, die sich für das Land Südafrika, die dort lebenden Menschen und die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt interessieren.


Auszug aus diesem Buch: