Springe zum Hauptinhalt »

Seiten durchsuchen

0 Artikel, 0,00 €
zum Warenkorb »

Your Shopping cart is empty.

 

Krokodile im Okavango-Delta

Krokodile im Okavango-Delta

Ein Tierfilm über die Krokodile im Okavango-Delta in Botswana.
krokodile-im-okavango-delta
neu

nicht mehr lieferbar

Filmtitel: Krokodile im Okavango-Delta
Genre: Tierfilm
Verlag: Tierfilm Wustig
Produktion: Tierfilm Wustig
Osterwohle, 2007
DVD, Laufzeit 30 Minuten, Stereo, 4:3

Beschreibung:

Das Okawango-Delta in Botswana zählt zu Afrikas letzten großen Naturreservaten. Ein Gebiet das weltweit seines gleichen sucht. Die Nilkrokodile gelten in der Wissenschaft als lebende Fossilien und haben die Saurier überlebt. Doch obwohl sie schon lange existieren wissen wir bis heute wenig über sie. Leider wurden die Krokodile am Okavango in der Vergangenheit gnadenlos bejagt. Nur noch ganz wenige große Exemplare konnten dieses Gemetzel überleben. Mit spektakulären Methoden erforschen jetzt Wissenschaftler aus Südafrika und Deutschland, die Biologie der Nilkrokodile. Kein ungefährliches Unterfangen, denn die Krokodile können nur nachts von den Forschern in der Weite des Okawango-Deltas gefangen werden.