Das älteste Schulbuch in Südwestafrika-Namibia

Das älteste Schulbuch in Südwestafrika-Namibia wurde 1845 von Missionar H. C. Knudsen als Nama-Fibel geschrieben.
13113
0-620-0333-9
sofort lieferbar
neu
12,00 € *

Buchtitel: Das älteste Schulbuch in Südwestafrika-Namibia
Untertitel: H. C. Knudsen und die Nama-Fibel
Autor: Walter Moritz
Reihe: Aus alten Tagen in Südwest, Band 6
Selbstverlag
3., erweitere Auflage, Werther 2001
ISBN 062003339 / ISBN 0-620-0333-9
Broschur, 15 x 21 cm, 24 Seiten, 3 sw-Abb., Faksimile-Reprint der Nama-Fibel als Beilage

Beschreibung: Das älteste Schulbuch in Südwestafrika-Namibia

In der geschichtlichen Schriftenreihe von Walter Moritz, Aus alten Tagen in Südwest, geht es um das älteste bekannte Schulbuch in der Geschichte von Südwestafrika und Namibia, das 1945 vom Norweger und Missionar der Rheinischen Mission, H. C. Knudsen, als Fibel für die Nama herausgegeben wurde. H. C. Knudsen kam 1842 mit Carl Hugo Hahn nach Südwestafrika und missionierte unter den Nama. Seine Biographie ist hier ebenfalls enthalten. Das einzige erhaltene Original seiner Nama-Fibel gehört heute der Namibia Wissenschaftlichen Gesellschaft und wird in der Sam Cohen Bibliothek aufbewahrt. Diesem Buch, das die Entstehung und den Inhalt von Knudsens Schulbuch beschreibt, ist ein ausgezeichneter Nachdruck der Nama-Fibel beigelegt, der in Größe und Papierart dem Original sehr nahe kommt und Sammler begeistern wird.