Springe zum Hauptinhalt »

Seiten durchsuchen

0 Artikel, 0,00 €
zum Warenkorb »

Your Shopping cart is empty.

 

Ägypten. Kühne & Nagel

Ägypten. Kühne & Nagel

Bilddokumentation der Baumwollverarbeitung und deren Fertigstellung für die Verschiffung aus Ägypten, ca. 1955.
Düßmann, Detlef
01-0018
gebraucht

nicht mehr lieferbar

Weitere Empfehlungen zu Ägypten. Kühne & Nagel

Buchtitel: Ägypten
Autor: Detlef Düßmann
Verlag: Kühne & Nagel
Bremen und Hamburg, 1955
Original blindgeprägter Kunstlederband, 24x20 cm, 31 einseitig bedruckte Tafeln mit Bilderklärungen


Zustand:

Gut, geringe Gebrauchsspuren.


Inhalt:

Dies ist eine schöne Bilddokumentation der Baumwollverarbeitung und deren Fertigstellung für die Verschiffung aus Ägypten in den 50er Jahren, deren Part Kühne & Nagel übernahm. Das Buch wurde als Kundengeschenk der Firma Kühne und Nagel konzipiert und enthält 60 Schwarzweiß-Fotos.

"Wohl kein anderer Rohstoff erfordert ein so gründliches Fachwissen von der Saal bis zum Fertigprodukt wie gerade die Baumwolle. Aus diesem Grunde haben wir unserem ersten Bremer Baumwollklassierer die Aufgabe gestellt, die Anbaugebiete zu besuchen, um nach intensivem Studium der Verhältnisse unsere Klassierungen auszurichten und unserem Nachwuchs gutes Material zu Schulungszwecken zur Verfügung zu stellen. Alle Bemühungen stehen dabei unter dem Zeichen, unseren Kunden einen fachlich einwandfreien Dienst zu bieten.

In der Hoffnung, auch unseren Geschäftsfreunden einige interessante Vorgänge aufzeigen zu können, erlauben wir uns, diese Zusammenfassung über Ägypten zu überreichen. Wir würden uns freuen, wenn wir dadurch mithelfen könnten, allen vorwärts strebenden Nachwuchskräften ein Bild über den Weg der Baumwolle von der Saat bis zur Verschiffung zu vermitteln. Bremen - Hamburg 1955, Kühne & Nagel.