16.01.2015

Die besten Schulen Namibias 2014

Über die statistische Auswertungen der Abschlußnoten an den Schulen Namibias, wurden im Januar 2015 die besten Ergebnisse präsentiert.

Über die statistische Auswertungen der Schulnoten an den Schulen Namibias, wurden im Januar 2015 die Ergebnisse präsentiert. Die St. Boniface-Schule in Kavango-Ost erhielt den ersten Platz.

Windhoek; Namibia: Auf der Leistungsebene NSSC-Standard-Grad (Namibia Senior Secondary Certificate/Ordinary: NSSC-0) haben zwei „katholische“ Privatschulen zwei Jahre nacheinander die beste Abgangsleistung der Klasse 12 hervorgebracht: An erster Stelle steht die St. Boniface-Schule in Kavango-Ost, an zweiter Stelle gefolgt von St. Paul's College. In diesem Jahr hat St. Boniface unter den landesbesten Zehn des NSSC-O allein acht Plätze belegt. Minister Namwandi hat die 20 besten Schulen der NSSC-Norm wie folgt aufgereiht (die Schulen mit starker NSSC-Higher-Beteiligung wurden vor Weihnachten veröffentlicht): St. Boniface, St. Pauls, Gobabis Gymnasium, Canisianum Roman School, die Oberschulen Negumbo, Oshigambo, Rukonga Vision School, Delta Oberschule Windhoek, ELCIN-Nkurenkuru, Juuso Shikongo, Haimbili Haufiku, Berg-op Academy, TUCSIN, Privatschule Karibib, Grootfontein Agricultural College, Gabriel Taapopi, Duneside Private School, St. Georges Diocesan College und Namib High School.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Die besten Schulen Namibias 2014.

Nautilus Nr. 2

Nautilus Nr. 2 (1951) Mitteilungsblatt der Deutschen Schule Lüderitzbucht, Südwestafrika.

100 Jahre Privatschule Karibib

Eine Chronik: 100 Jahre der Geschichte der Privatschule Karibib in sehr interessanten Beiträgen, vielfältigem Bildmaterial, Dokumenten und Namenslisten.