14.03.2016

„Oma-und-Opa-Tag“ an der Delta Grundschule in Windhoek

„Oma-und-Opa-Tag“ an der Delta Grundschule in Windhoek. Foto: Lucas Kesselhut

„Oma-und-Opa-Tag“ an der Delta Grundschule in Windhoek. Foto: Lucas Kesselhut

Gut besucht, wurde am 11.03.2016 der alljährliche „Oma-und-Opa-Tag“ an der Delta Grundschule in Windhoek veranstaltet.

Normalerweise flitzen in der Delta Grundschule Windhoek eher die Kleinen durch die Gänge. Doch am vergangenen Freitagmorgen war die Aula voll von älteren Frauen und Männern. Der Grund war der alljährliche „Oma-und-Opa-Tag“. Jedes Jahr laden die Erstklässler ihre Großeltern zum Frühstück in die Schule ein. Mehr als 30 Kinder sangen ihren Omas und Opas am Freitag Lieder vor und übergaben ihnen Urkunden für die besten Großeltern. „Im Leben der Kinder spielen ihre Großeltern eine große Rolle“, findet Marion Wolf vom Vorstand der Delta Schule. Einige Omas und Opas seien für diesen besonderen Tag sogar von Farmen gekommen, die mehrere Stunden entfernt liegen würden. „Es ist einfach ein ganz besonderer Tag“, freut sich Ursula Nortje, die von ihrem 7-jährigen Enkel Theodor ebenfalls eine Urkunde für die beste Oma bekommen hat.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: „Oma-und-Opa-Tag“ an der Delta Grundschule in Windhoek.
In Verbindung stehende Artikel

Empfehlungen

Who's who Namibia 2015/2016 (Volume 10)

Who's who Namibia 2015/2016 (Volume 10)

Who's Who Namibia is the leading guide to everyone who's anyone in Namibia. (Volume 10, 2015/2016)

Basterland

Basterland

'Basterland' is 'n unieke fotobundel oor 'n spesiale bevolkingsgroep in Namibië.

Prehistory in the Central Namib Desert

Prehistory in the Central Namib Desert

Prehistory in the Central Namib Desert also matches environmental questions of today.