25.03.2012

Treffen der Familie Voigts in Namibia

Treffen der Familie Voigts in Namibia. (v.l.n.r.) Dieter Voigts, Wolfgang Voigts, Hella Jurkewitz, geb. Voigts, Judy Matter (USA) und Burghardt Voigts.

Beim Treffen der weitläufigen Familie Voigts in Windhoek, Namibia waren diesmal auch Voigts aus den USA dabei.

Das Treffen der weitläufigen Familie Voigts findet in der Regel alle zwei Jahre statt. 2011 waren zum ersten Mal, neben Angehörigen aus Deutschland, auch Vertreter aus den USA anwesend, von denen die namibischen und südafrikanischen Angehörigen bisher nur eine vage Ahnung hatten. 138 Angehörige, inklusive Ortsansässige waren nach Windhoek angereist,. Im Bild: (v.l.n.r.) Dieter Voigts (Windhoek), Wolfgang Voigts (Braunschweig/Deutschland), Hella Jurkewitz, geb. Voigts (Swellendam/Südafrika), Judy Matter (Nashville, Tennesee, USA; ihre Mutter war eine geb. Voigts) und Burghardt Voigts (geb. in Namibia, seit fünf Jahren wieder im Land). Nach Deutsch-Südwestafrika waren Ende des 19. Jahrhunderts vier Voigts-Brüder und in die USA drei weitere Brüder der Familie Voigts ausgewandert.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung Windhoek-Namibia, veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Treffen der Familie Voigts in Namibia.
In Verbindung stehende Artikel

Ababis: Erlebnisse eines Albert Voigts

Die gemeinsame Geschichte der Farm Ababis und des Albert Voigts in Südwestafrika.

Das Perlhuhn und andere Fabeln aus Südwest-Afrika

Neuauflage der lange vergriffenen Südwest-Afrika-Fabeln vom Perlhuhn, mit wunderschönen Farbzeichnungen und Gedichten.

Aus der Kinderstube Südwester Tiere

Aus der Kinderstube Südwester Tiere ist eines der schönsten Bilderbücher aus Namibia und ein sehr beliebter Klassiker.