23.10.2015

Burghardt Voigts (Namibia) tot

Burghardt Voigts (Namibia) tot.

Burghardt Voigts (Namibia) tot.

Burghardt Voigts ist tot. Der Präsident der Namibia Wissenschaftlichen Gesellschaft (NWG) ist am 21.10.2015 an den Folgen einer Krebserkrankung erlegen.

Die Feierlichkeiten anläßlichz des 90-jährigen Jubiläums der Namibia Wissenschaftlichen Gesellschaft (NWG) vor zwei Wochen konnte der Sproß der bekannten Voigts-Familie schon nicht mehr mitgestalten. Burghardt Voigts hinterlässt seine Frau Undine, drei Kinder und zwei Enkel. Er wurde am 15.01.1941 in Swakopmund geborenb und besuchte die DHPS bis 1958. Im folgenden Jahr besuchte er das Luftwaffengymnasium in Pretoria und begann 1960 ein Studium an der Universität von Pretoria in den Fächern Physik, Chemie und Mathematik bis zum Abschluss mit dem MSc-Grad. Seine jahrzehntelange berufliche Tätigkeit für die Firma Siemens führte ihn über Pretoria, nach München, Kiew und nach Pakistan. Nach seiner Pensionierung kehrte er nach Namibia zurück. Die Beerdigung findet am Dienstag, dem 27. Oktober 2015 um 15:00 Uhr, ausgehend von der neuen Friedhofskapelle, statt. Spenden sind für das Johanniter Hilfswerk erbeten.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Nach Farmmord in Namibia: Burghardt Voigts (Namibia) tot.

Empfehlungen

Ababis: Erlebnisse eines Albert Voigts

Ababis: Erlebnisse eines Albert Voigts

Die gemeinsame Geschichte der Farm Ababis und des Albert Voigts in Südwestafrika.

Gustav Voigts. Ein Leben in Deutsch-Südwest

Gustav Voigts. Ein Leben in Deutsch-Südwest

Erzählte Lebensgeschichte des Kaufmanns und Farmers Gustav Voigts in Deutsch-Südwest.

Aus der Kinderstube Südwester Tiere

Aus der Kinderstube Südwester Tiere

Aus der Kinderstube Südwester Tiere ist eines der schönsten Bilderbücher aus Namibia und ein sehr beliebter Klassiker.

Das Perlhuhn und andere Fabeln aus Südwest-Afrika

Das Perlhuhn und andere Fabeln aus Südwest-Afrika

Neuauflage der lange vergriffenen Südwest-Afrika-Fabeln vom Perlhuhn, mit wunderschönen Farbzeichnungen und Gedichten.