31.01.2013

Namibian Port Authority (Namport) stattet Hafen Walvis Bay mit deutschen Liebherr LHM 550 Kränen aus. © www.liebherr.com

Die Hafenbehörde Namibian Port Authority (Namport) hat jetzt zwei neue Kräne vom deutschen Hersteller Liebherr angeschafft, die für den Hafen Walvis Bay bestimmt sind.

Die Kräne der deutschen Marke Liebherr LHM 550 haben laut Angaben rund 80 Millionen Namibia-Dollar gekostet und sollen die Wartezeit von Schiffen durch effektiveres Löschen der Ladung deutlich verkürzen. Jeder Kran könne maximal 144 Tonnen Gewicht heben und habe einen maximalen Bewegungsradius von 54 Metern. Somit seien die Kräne gut geeignet für den Umgang mit Containern und anderer Fracht, auch bei großen Schiffen. Die Kräne, die am Montag per Decksfracht im Hafen Walvis Bay eingetroffen seien, sollen bis Ende Februar montiert und einsatzbereit sein, hieß es bei der Namibian Port Authority (Namport).

Stefan Fischer

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibian Port Authority (Namport) stattet Hafen Walvis Bay mit deutschen Liebherr LHM 550 Kränen aus.

The History of the Port and Settlement of Walvis Bay 1878-1978

There is no complete record of the history of Walvis Bay. This book tells the history of it's port and the settlement 1878-1978.

Between the Atlantic and the Namib

An Environmental History of Walvis Bay

City Map Windhoek - City Map Swakopmund - City Map Walvis Bay

Precice and up-to-date: City Map Windhoek, City Map Swakopmund, City Map Walvis Bay with index to street names.