19.09.2012

50 Jahre Pfadfinder in Namibia

50 Jahre Pfadfinder in Namibia.

Vorbereitungen für die Feierlichkeiten laufen an: der Stamm der Pfadfinder in Namibia wurde vor 50 Jahren gegründet.

Eifrig sind Christian Drews, Svenja Koziol, Reinhard Redecker, Olaf von Dewitz und Tanja Griebel (v.l.n.r.) dabei, die Ausstellung fertig zu stellen, die die Besucher am kommenden Samstag zum 50. Jubiläum des 5. Pfadfinderstamms Windhoek, Namibia, bestaunen können. Neben den Schals von Pfadfindern aus aller Welt sind Fotos von Aktivitäten der vergangenen Jahre zu sehen sowie Uniformen und Arbeiten der Jungen und Mädchen der 5. Pfadfindergruppe. Die Feierlichkeiten beginnen am 22. September 2012 um 12 Uhr im Pfadfinderheim in der Lotzstraße. Neben einem offiziellen Teil sollen die Wölflinge, Pfadfinder, Eltern und Freunde den besonderen Tag jedoch bei Spiel und Spaß genießen.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung Windhoek-Namibia, veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: 50 Jahre Pfadfinder in Namibia.
In Verbindung stehende Artikel

Vom Schutzgebiet bis Namibia 2000

Mit 62 Beiträgen zur älteren und jüngsten Geschichte bis 2000 des ehemaligen Schutzgebiets und des heutigen Namibia.

Wo sind die Herero geblieben?

Wo sind die Herero geblieben? Neue Erkenntnisse und Theorien zum Rückzug der Herero in die Omaheke 1904/1905.

weltkueche-suedafrika

Dieses ganz andere Kochbuch stellt authentisch die Weltküche von Südafrika jenseits von Folklore und Klischees vor.