23.06.2017

100 Jahre Scout-Bewegung in Namibia

Mit einem Scoutfest feiern die Scouts in Namibia 100 Jahre ihres Bestehens.

Windhoek, Namibia: Am 01.07.2017 feiern die namibischen Scouts mit allen ihren Landesgruppen ihr hundertjähriges Jubiläum in Windhoek. Auch die 1. Windhoek Scouts als Gruppe feiern 100 Jahre Bestehen seit ihrer Gründung im Jahr 1917. Das Scoutfest findet auf dem TransNamib-Sportgelände in Pioneerspark, Rieckmannstraße (bei Ramblers und Wanderers) statt. Die Tore sind ab 10 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 20N$, die Eintrittskarte kann man aber später für ein Getränk eintauschen. Es gibt Bubble Soccer, Go-Karts, Paintball, einen Hindernisparcours, einen Schießbudenstand (Luftbüchsen), eine Schatzsuche, Wackelburgen, Kaffee und Kuchen, Getränke sowie Essen und am Abend einen Spitbraai. Außerdem werden Lose verkauft, die am Abend gezogen werden. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums veröffentlicht die AZ am 30.07.2017, vier Sonderseiten über die Scout-Bewegung in Namibia.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: 100 Jahre Scout-Bewegung in Namibia.
.
In Verbindung stehende Artikel

Whoever Fears the Sea

Whoever Fears the Seatells the story of Paul Waterson, a scriptwriter scouting locations for a prospective documentary on the maritime world of East Africa.