25.06.2013

20. Wandertag für Schüler in Namibia

20. Wandertag für Schüler in Namibia. Volker und Anton Engling wanderten 20 km. Foto: Dirk Heinrich

Zahlreiche Schüler hatten sich am vergangenen Samstagmorgen kurz nach Sonnenaufgang auf der Farm Aris südlich von Windhoek, Namibia, eingefunden, um am 20. Wandertag teilzunehmen.

Fast bewegungslos hing der Staub, aufgewirbelt von den unzähligen Fahrzeugen in der klaren aber kalten Morgenluft, als die ersten an den Start gingen. Volker Engling packte zusammen mit seinem Sohn Anton die 20 Kilometer lange Strecke durch den Busch an, um Geld für Schulprojekte zu sammeln, aber auch um mit anderen Eltern und Schülern der 1. bis 6. Klasse der DHPS (Deutschen Höheren Privatschule Windhoek) gemeinsam den Tag zu verbringen. Auf der Strecke waren verschiedene Erfrischungspunkte, wo die Wanderer etwas zu trinken und zu essen von den vielen freiwilligen Helfern angeboten bekamen. Zudem gab es einen Fahrdienst, der jene auflud, die entweder nicht mehr wandern wollten oder konnten oder ihren Dienst an anderer Stelle antreten mussten.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: 20. Wandertag für Schüler in Namibia.

Hiking Trails of South Africa

500 hiking trails of South Africa are described in this new volume and it offers something for everyone, from the casual ambler to the experienced hiker.

Drakensberg Hiking Maps/Wanderkarten No. 1 - 6 / 1:50.000

Hiking Map/Wanderkarte Ukhahlamba Drakensberg Park