21.04.2015

Neue Wanderwege in Namibia

Neue Wanderwege in Namibia: Etappe bei Otjiseva.

Im Rahmen des NAM-PLACE-Projekts eröffnet das Umweltministerium Namibias kürzlich einen neuen Wanderweg auf halber Strecke zwischen Windhoek und Okahandja, der auf Farm Düsternbrock beginnt und sich über die Gebiete mehrerer weiterer Farmen hinzieht.

Wanderlustige können den 95 Kilometer langen Weg in sechs Tagesetappen zurücklegen. Für Wochendwanderer gibt es auch kürzere Wege, die leicht innerhalb von einem bzw. zwei Tagen zurückgelegt werden können. Die staatliche Initiative NAM-PLACE hat bereits Naturschutzgebiete am Fischfluss, bei Sossusvlei, am Waterberg, im Mudumu-Nationalpark und den Grüngürtel um Windhoek ausgewiesen.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Neue Wanderwege in Namibia.
In Verbindung stehende Artikel

Wetlands! Namibia's Kavango and Zambezi Regions (Projects & Promotions)

Wetlands! An informative guide to Namibia's Kavango and Zambezi Regions published by Projects & Promotions.

Weber Braai Bible

Weber Braai Bible, winner of the 2014 Gourmand World Cookbook Award, is a groundbreaking compendium on braaing South Africa and Namibia style.

Namibia: Gesellschaftspolitische Erkundungen seit der Unabhängigkeit

Kritische Analyse der Politik der SWAPO in Namibia als einer Befreiungsbewegung an der Macht und gesellschaftspolitische Erkundungen seit der Unabhängigkeit Namibias.