22.10.2013

Kleinkunst in Namibia

Helga Mertens und ihre Kunstschüler präsentieren ihre jährliche 'Kleinkunst'  bis zum 23.10.2013 im Auas-Valley-Einkaufszentrum in Windhoek, Namibia.

Helga Mertens und ihre Kunstschüler präsentieren ihre jährliche 'Kleinkunst' bis zum 23.10.2013 im Auas-Valley-Einkaufszentrum in Windhoek, Namibia.

Zurzeit haben 87 Kinder im Alter von fünf bis 18 Jahren im Kunst- und Handwerk-Studio von Mertens Unterricht. Dies ist bereits das dritte Jahr, dass Mertens eine Ausstellung „Kunst im Werden“ anbietet. „Meine Studenten nehmen alle mit fertigen Werken an der Ausstellung teil und sind außerdem dabei, weitere Werke zu malen. Wer ins Einkaufzentrum kommt, kann den Kindern beim Malen zuschauen. Man kann die Freude und das Vergnügen, die Kunst den Kindern bieten, sehen und spüren, deshalb heiß es Kunst im Werden“, erklärte Mertens. Es werden Gemälde und Skulpturen ausgestellt. Das Bild zeigt Anja Rabie (7), die erst in diesem Jahr mit dem Kunstunterricht angefangen hat, beim Fertigstellen ihres Kunstwerks.

Tanja Bause

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Kleinkunst in Namibia.
In Verbindung stehende Artikel

Kammi der Kameldornzwerg. Ein Namibia-Hörbuch

Das Hörbuch Kammi der Kameldornzwerg enstand nach dem bekannten Namibia-Kinderbuch von Hadi du Plessis.

Hüte dich vor dem Getüm. Eine Abenteuergeschichte aus Namibia (Hörbuch)

Das Hörbuch Hüte dich vor dem Getüm ist eine Abenteuergeschichte aus Namibia.

Das schwarze Chamäleon. Eine Abenteuergeschichte aus Namibia (Hörbuch)

Das Hörbuch das schwarze Chamäleon ist eine spannende Fantasiegeschichte aus Namibia.