28.01.2013

Brand in der Lüderitzstraße in Windhoek

Brand in der Lüderitzstraße in Windhoek. (Zentrale Methodisten-Kirche).

Am 25.01.2013 brach ein Brand in der Zentralen Methodisten-Kirche in der Lüderitzstraße in Windhoek aus.

Nach Polizeiangaben ist der Brand gegen 20.45 Uhr in einem kleinen Abstellraum entstanden und hat sich dann rasant in dem Gebäude ausgebreitet. Die Flammen richteten Gemeindeangaben zufolge einen Schaden von 1,2 bis 1,4 Millionen Namibia-Dollar an. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Am Sonntag wurde der Gottesdienst in den Keller der Kirche verlegt. Pastor Kevin Endres erklärte im AZ-Gespräch, dass es weiterhin jeden Sonntag einen Gottesdienst geben werde. Die Aufräumungsarbeiten sollen diese Woche beginnen.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Brand in der Lüderitzstraße in Windhoek.
In Verbindung stehende Artikel

Hidden Karoo

Hidden Karoo offers a glimpse into towns and villages, farms and churches, public buildings and private homes, all against a backdrop of awe-inspiring landscapes.

Why oh Lord? Psalms and sermons from Namibia

Why oh Lord are psalms and sermons from Namibia which were born out of the reality of suffering and the longing for liberation.

History of the church in Namibia, 1805-1990

History of the church in Namibia, 1805-1990. An introduction to the history of the Christian Churches of Namibia since pre-colonial times, up to 1990.

Nationale Denkmäler in Namibia

Nationale Denkmäler in Namibia: Friedhöfe, Einzelgräber, Kriegerdenkmäler, Wehrbauten, Felsmalerei, Kirchen, historische Gebäude und Industriedenkmäler.