24.07.2014

Alte Post in Swakopmund zu verkaufen

Alte Post in Swakopmund zu verkaufen. Foto: Erwin Leuschner

Die Alte Post, ein Dienstgebäude aus der Zeit Deutsch-Südawestafrikas wurde im Jahr 1906 errichtet. Das historische Gebäude steht seit Jahren leer und nun zum Verkauf.

Swakopmund, Namibia: Ein altes Gebäude in guter Lage: Für mindestens 14,5 Millionen Namibia-Dollar kann man neuer Eigentümer der Alten Post werden. Das ehemalige Stadtverwaltungsgebäude in der Swakopmunder Daniel-Tjongarero-Straße (früher Post-Straße) wird jetzt erneut zum Kauf angeboten. Laut den Anzeigen dazu aus verschiedenen Zeitungen haben Interessenten noch bis zum 24.07.2014 die Gelegenheit, ein Kaufangebot bei der Stadt einzureichen. Das Grundstück (Erf 989) der Alten Post misst insgesamt 2147 Quadratmeter. Die Grundstücksnutzung wurde inzwischen auf Allgemeines Gewerbe (General Business) geändert. Aber: Wegen der akuten Parkplatznot auf dem Grundstück sind Interessenten gezwungen, zusätzlich 120000 Namibia-Dollar für 24 gemietete Parkplätze zu zahlen. In der Anzeige heißt es, dass diese Parkplätze westlich vom Amphitheater (unter dem Café Anton) für den Besitzer der Alten Post reserviert seien. Dafür ist aber der genannte Betrag fällig.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Alte Post in Swakopmund zu verkaufen.

Swakopmund gestern und heute

Swakopmund gestern und heute ist eine reizend illustrierte Studie der historischen Mitte der Seestadt am Atlantik.

Picturesque Swakopmund

Picturesque Swakopmund in einem handlichen, wunderschönen Bildband und Deutsch, Englisch und Französisch.

About Valleys and Shipwrecks: Places and Spaces along the Swakop River and Skeleton Coast

A Guide to Valleys and Shipwrecks in Namibia: Places and Spaces along the Swakop River and Skeleton Coast.