Thomas Molnar

Thomas Molnar (1921-2010) war ein in den USA lebender ungarischer Philosoph, Historiker und Poltiloge.

Thomas Molnar (1921-2010) war ein in den USA lebender ungarischer Philosoph, Historiker und Poltiloge.

Thomas Molnar (1921-2010) war ein in den USA lebender ungarischer Philosoph, Historiker und Poltiloge.

In der Schreibweise Thomas Molnar als Autor zahlreicher Bücher, ist der Name des am 26.07.1921 in Budapest, Ungarn geborenen Tamás Molnár am besten bekannt. Er absolvierte sein Grundstudium in Philosophie und Geschichte an der Universität von Brüssel, das er an der Columbia University in New York fortsetzte und an der er später promovierte. Thomas Molnar war Gastprofessor für Philosophie und Religion an der Budapester Universität und schrieb, zwischen 1960 und 2004 über vierzig Bücher in englischer und französischer Sprache. Nach seiner Emigration in die Vereinigten Staaten von Amerika lehrte er über viele Jahre am Brooklyn College im Fach Französisch und schrieb für zahlreiche internationale Magazine, unter anderem für das National Review. Thomas Molnar unternahm drei Afrika-Reisen von denen er als Reisejournalist berichtete und kritische Bücher schrieb, unter anderem  über Südwestafrika. Für seine Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet. Thomas Molnar war verheiratet und hatte einen Sohn. Er starb am 20.07.2010 in Richmond, Virginia.


Molnar, Thomas im Namibiana-Buchangebot

South West Africa. The last pioneer country

South West Africa. The last pioneer country

In his book, South West Africa - The last pioneer country, Molnar is not afraid to tackle many matters that are neither strictly political nor straight travelogue.