Christian Lander

Christian Lander ist ein kanadischer Satiriker, Blogger und Schriftsteller.

Christian Lander ist ein kanadischer Satiriker, Blogger und Schriftsteller.

Christian Lander ist ein kanadischer Satiriker, Blogger und Schriftsteller.

Christian Lander wurde am 12.09.1978 im kanadischen Toronto geboren und wuchs dort auf. Er studierte Englisch an der McGill University in Montreal und Filmwissenschaften an der University of Arizona (Tucson, USA). Seine Doktorarbeit an der Indiana University Bloomington (IUB), an der er auch als Dozent tätig war, brach er ab. Christian Lander zog daraufhin mit seiner Ehefrau Jess nach Los Angeles, wo er als Texter und Sportredakteur des McGill Tribune arbeitete und im Jahr 2008 mit seinem als Freizeitbeschäftigung eingerichteten satirischen Internetblog Stuff White People Like, große Erfolge feierte. Die Zugriffsraten erreichten Tageswerte von 300.000 und ermöglichten ihm seine Anstellung zu kündigen und sich dem Schreiben zu widmen. Noch im selben Jahr hatten 60 Millionen Besucher seinen Blog kennengelernt, in welchem sich Christian Lander über die gebildete, urbane und politisch linksgerichtete nordamerikanische weiße Oberschicht lustig macht und unzählige Klischees bedient. Nach seinem ersten, ebenfalls sehr erfolgreichen Buch Stuff White People Like, erschien 2010 sein Zweitwerk, Whiter Shades of Pale. Mit dem Südafrikaner Hagen Engler übertrug er das Satirekonzept auf sein drittes Buch Stuff South African white people like, das, analog zum Original, treffende Satireattacken auf das überbetont weltoffene, liberale und ANC-freundliche weiße Estabtlishment Südafrikas reitet.

Blog von Christian Lander:

  • www.stuffwhitepeoplelike.com

Lander, Christian im Namibiana-Buchangebot

Stuff South African white people like

Stuff South African white people like

Stuff South African white people like is your satirical guide to white people's pantheon of greatness.