Bernd Wasiolka

Dr. Bernd Wasiolka ist ein deutscher Biologe und Tierfotograf. Foto: B. Wasiolka

Dr. Bernd Wasiolka ist ein deutscher Biologe und Tierfotograf. Foto: B. Wasiolka

Dr. Bernd Wasiolka ist ein deutscher Biologe und Tierfotograf.

Bernd Wasiolka, Jahrgang 1970, ist gebürtiger Bochumer. Er besuchte die Franz-Dinnendahl-Schule im Bochumer Stadtteil Langendreer und absolvierte eine Lehre als Fernmeldetechniker. Sein Wunsch zu reisen und zu fotografieren, führte ihn für einige Jahre nach Asien, Australien und Zentralamerika. Nach Deutschland zurückgekehrt erlangte er im zweiten Bildungsweg die Hochschulreife, studierte Biologie in Bochum und Potdsam und lernte auf Exkursionen für seine Diplom- und Doktorarbeit das südliche Afrika kennnen und lieben. Einige Jahre brachte er dazu in der südlichen Kalahari zu und wechselte schließlich ein weiteres Mal das berufliche Fach, hin zur Tierfotografie. Seit einigen Jahren konzentriert sich Bernd Wasiolka auf monatelange Motivsuchen in der Kalahari und hat 2015 mit 'Kalahari Dreaming' seinen ersten Fotoband herausgegeben.


Wasiolka, Bernd im Namibiana-Buchangebot

Kalahari Dreaming

Kalahari Dreaming

Kalahari Dreaming is a wildlife photo book related to the famous semi-desert in Southern Africa.