24.08.2015

Gewitterstimmung an Namibias Küste

Gewitterstimmung an Namibias Küste Foto: Xenia Ivanoff-Erb

Diese schöne Aufnahme einer Gewitterstimmung an Namibias Küste gelang Xenia Ivanoff-Erb. In Swakopmund, wo der Himmel die ganze Woche bedeckt war und anhaltende Kälte herrschte, wurden viele Bewohner am Morgen des 22.08.2015 durch heftiges Donnergrollen geweckt.

Der Himmel hing voller Wolken, aus denen es auch blitzte. Es folgten ein paar Tropfen Regen, aber zu wenig, um die Menge zu messen. Auch Henties Bayer berichteten von dem merkwürdigen Wetter: Es habe am Abend über dem Atlantik geblitzt und gedonnert. Bei Goanikontes, ca. 40 km östlich von Swakopmund, zogen indes Wolken aus dem Inland auf und sorgten für einen kühlen Vormittag an einem Ort, der sonst stets sonnenverwöhnt und warm bis heiß ist. Am gestrigen Sonntag ließ sich dann erstmals seit Tagen wieder die Sonne in Swakopmund blicken.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Gewitterstimmung an Namibias Küste.
In Verbindung stehende Artikel

Skeleton Coast (edition of 1958)

The 1958 edition of the book Skeleton Coast was written by Lyman Anson, and was based on John H. Marsh's first edition of 1944.

Usakos: Photographs Beyond Ruins

The photographic collection "Usakos: Photographs Beyond Ruins" consists of images taken from albums of old location inhabitants of the 1920s-1960s.