20.04.2012

Boxen: Beastmaster Meroro, Namibia vs. Jürgen Brähmer, Deutschland

Boxen: Beastmaster Meroro, Namibia vs. Jürgen Brähmer, Deutschland © Boet Matthews/Universum

„The Beastmaster“ Meroro (Namibia, 21 Siege, 3 Niederlagen) wird am 21.04.2012 in Schwerin mit Jürgen Brähmer (Deutschland, 37 Siege, 2 Niederlagen) boxen.

Windhoek, Namibia: Halbschwergewichtler Vikapita „The Beastmaster“ Meroro (21 Siege, 3 Niederlagen) wird am Samstag in Schwerin gegen den deutschen Jürgen Brähmer (37 Siege, 2 Niederlagen) antreten. Nach zwei Niederlagen im vergangenen Jahr und einer längeren Pause scheint der ehemalige WBO-Afrikameister wieder auf die Siegerstraße zurückgefunden zu haben. Zuletzt überwand er Chamunorwa Gonorenda aus Simbabwe im Dezember in acht runden nach Punkten. Ex-Weltmeister Brähmer möchte sich allerdings seinerseits vor heimischem Publikum in der Ostdeutschen Box-Hochburg empfehlen. Mit einem Sieg über Meroro dürfte der ganz nah an seiner nächsten Titelchance sein. Die Form für solche Aufgaben hat der Mecklenburger bei seinem Comeback-Kampf im Januar im Hamburger Hotel Grand Elysée bewiesen und will nun weiter in den Ranglisten nach oben klettern. Dazu muss er gegen den Namibier nachlegen. In seinem „dritten Frühling“ ist dem bekannten Leistungssportler aus Schwerin alles zuzutrauen. Er freut sich auf sein Heimspiel: „Es ist natürlich großartig bereits den zweiten Kampf vor heimischer Kulisse zu absolvieren. Ich fühl mich gut. Es gab eine enorme Steigerung in den letzten Trainingeinheiten.“

Felix Mescoli

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung Windhoek-Namibia, veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Boxen: Beastmaster Meroro, Namibia vs. Jürgen Brähmer, Deutschland.

Namibia. DuMont Reise-Taschenbuch

Handlich und informativ, klar gegliedert und mit fesselnden Essays, stellt das DuMont Reise-Taschenbuch das Reiseland Namibia vor.

(Post)Colonial Histories. Trauma, Memory and Reconciliation in the Context of the Angolan Civil War

(Post)Colonial Histories. A para's trauma, memory and reconciliation in the context of the Angolan civil war.

Namibia. Themenband Jagdzeit International

Der attraktive Namibia-Themenband gehört zu der Reihe Jagdzeit International und bietet umfassende Information und spannende Unterhaltung über das Jagdland Namibia.