Heinz Adam

Heinz Adam ist ein pensionierter deutscher Forstwirt, Jäger und Jagdautor.

Heinz Adam ist ein pensionierter deutscher Forstwirt, Jäger und Jagdautor.

Heinz Adam ist ein pensionierter deutscher Forstwirt, Jäger und Jagdautor.

Heinz Adam wurde 1949 in Salzgitter geboren und wuchs dort auf. Nach dem Hauptschulabschluß absolvierte er eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann und trat dann seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr an. Nach Ableistung seiner Dienstzeit durch lief Heinz Adam eine Weiterbildung zum Industriekaufmann, der sich eine Lehre zum Forstwirt anschloß. Bis zum Antritt seines Ruhestandes im Jahr 2009 war Heinz Adam im Forstdienst seiner Heimatregion tätig. Seit seiner Jugend jagdlich interessiert, legte er 1975 die Jägerprüfung ab ist bis heute in der Ausbildung des Jägernachwuchses aktiv. Über seine zahlreichen Jagdreisen, darunter auch Namibia, hat Heinz Adam 7 jagdbelletristische Werke verfaßt.


Adam, Heinz im Namibiana-Buchangebot

Jagen im Cattle-Country. Farmjagd in Namibia

Jagen im Cattle-Country. Farmjagd in Namibia

Jagen im Cattle-Country. Zwanzig Jahre Erfahrung mit der Farmjagd in Namibia.

Jagen und Kochen in Deutsch-Südwest

Jagen und Kochen in Deutsch-Südwest

In der Zeit Deutsch-Südwestafrikas prägten Jagen und das Kochen von Jägerrezepten die so gepriesene Farmküche und tun es bis heute.