Duncan Butchart

Duncan Butchart ist ein Fachmann im Ökoturismus und Autor aus Südafrika.

Duncan Butchart ist ein Fachmann im Ökoturismus und Autor aus Südafrika.

Duncan Butchart ist ein Fachmann im Ökoturismus und Autor aus Südafrika.

Duncan Butchart wurde in Little Chalfont im Kreis Buckinghamshire in England geboren. Seine Kindheit war geprägt von den angenehmen Seiten und den Betätigungsmöglichkeiten einer natürlichen und ländlichen Umgebung. Im Jahr 1970 wanderte seine Familie nach Südafrika aus, wo der noch junge Duncan Butchart von den dort erlebten Natureindrücken geprägt wurde. Nach seinem Schulabschluß belegte er einen Kurs im Wildtiermanagement, arbeitete jedoch, um seine fortgesetzen Reisen im südlichen Afrkia zu finanzieren, zunächst in diversen Gelegenheitsjobs, setzte dann auf sein zeichnerisches und gestalterisches Talent und arbeitete als Dekorateur, Grafiker, Zeichner, Fotograf, Autor und zeitweise als Naturführer und im Tierschutz. Ab 1993 etablierte sich Duncan Butchart, dank langfristiger Aufträge, im Ökotourismus und in der Gestaltung medialer Kommunikationsmittel zu diesem Thema. Er schrieb zahlreiche Naturführer und ist aktives Mitglied bei BirdLife, dem Endangered Wildlife Trust, der Botanical Society, dem Oriental Bird Club und der International Ecotourism Society. Duncan Butchart lebt in Nelspruit, Mpumalanga.

Internetseite:

  • www.dbnatureworks.com

Butchart, Duncan im Namibiana-Buchangebot

Wildlife of the Okavango

Wildlife of the Okavango

Wildlife of the Okavango is a compact introductory guide to the more common birds, mammals, fishes, plants and other forms of wildlife found in the Okavango region.

Wildlife of the Okavango

Wildlife of the Okavango

Describing 300 species, Wildlife of the Okavango is the only regional guidebook of its kind.

Wildlife of South Africa: A Photographic Guide

Wildlife of South Africa: A Photographic Guide

Wildlife of South Africa is handy, all-in-one photographic field guide to mammals, birds, reptiles, frogs and trees.