04.07.2013

Kreuzfahrtschiff Silver Whisper kommt nach Namibia

Kreuzfahrtschiff Silver Whisper kommt nach Namibia.

Das Kreuzfahrtunternehmen Silversea Cruises hat für 2015 eine einmalige, 115 Tage lange Weltreise auf dem ultraluxuriösen Schiff Silver Whisper angekündigt, das auch in Namibia anlegen wird.

Swakopmund, Namibia: Auf dem Programm steht auch ein Besuch im Hafen von Walvis Bay, Namibia. Als besonderes Geschenk der Reederei können sich Gäste der Kreuzfahrt zwei exklusive „Silversea“-Erlebnisse aussuchen. „So kann man sich beispielsweise für ein romantisches Dinner in Walvis Bay unter dem Sternenhimmel der Namib-Wüste entscheiden“, heißt es. Das Kreuzfahrtschiff werde am 5. Januar 2015 in Los Angeles zu dieser 115-tägigen Reise um die Welt aufbrechen. Etwa drei Monate danach, am 7. April, werde das 186 Meter lange Schiff in Walvis Bay erwartet. „Das Luxusschiff steuert insgesamt fünf Kontinente, 30 Länder und 50 unvergessliche Destinationen an“, heißt es weiter. Und: „Weltfahrer können ihre Reise bereits vor dem offiziellen Start am 5. Januar mit einer Fahrt durch den Panama-Kanal von Fort Lauderdale nach Los Angeles (17 Tage) beginnen oder die Reise im Anschluss von Fort Lauderdale nach New York (3 Tage) oder sogar bis Southampton (15 Tage) fortsetzen.“ Reservierungen sind ab sofort möglich. Die Preise für die Weltreise mit Silversea Cruises 2015 beginnen bei 45350 Euro (etwa 560000 Namibia-Dollar) pro Person in einer Doppel-Suite.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Kreuzfahrtschiff Silver Whisper kommt nach Namibia.

Berthold Deimling: Ein umstrittener Kolonialoffizier

Berthold Deimling, ein umstrittener Kolonialoffizier in seiner Rolle als militärischer Führer in Deutsch-Südwestafrika.

The History of the Port and Settlement of Walvis Bay 1878-1978

There is no complete record of the history of Walvis Bay. This book tells the history of it's port and the settlement 1878-1978.

What's cooking: With contributions of Namibian Chefs

"What's cooking" is a modern and appetizing recipe book with contributions of Namibian Chefs.

Between the Atlantic and the Namib

An Environmental History of Walvis Bay