Land Rover Experience Tour, von Dag Rogge und Roland Löwisch

Land Rover Experience Tour, von Dag Rogge und Roland Löwisch. Verlag: teNeues. Kempen, 2014. ISBN 9783832798017 / ISBN 978-3-83-279801-7

Land Rover Experience Tour, von Dag Rogge und Roland Löwisch. Verlag: teNeues. Kempen, 2014. ISBN 9783832798017 / ISBN 978-3-83-279801-7

Aus dem Vorwort von Christian Uhrig, Leiter Marketing Land Rover Deutschland, zu dem Band Land Rover Experience Tour, von Dag Rogge und Roland Löwisch.

Die Land Rover Experience Tour ist einmalig in der Automobilwelt und eine Erfolgsgeschichte für die Marke Land Rover in Deutschland. Von Anfang an war es das Ziel, die Marke in ihrer eigentlichen Umgebung für eine breitere Öffentlichkeit erlebbar zu machen und gleichzeitig die Bandbreite an Fähigkeiten der Fahrzeuge unter Beweis zu stellen. Die Offroad-Welt hat sich seit dem Start der Land Rover Experience Tour im Jahr 2000 dramatisch geändert. Seitdem die Camel Trophy den Abenteurer mit kaputten Schuhen und einem Land Rover an seiner Seite erfunden hatte und in unzähligen Werbespots präsentierte, wurden viele neue Nischen besetzt, neue Player haben den SUV- und Geländewagenmarkt stark erweitert. Aber schon immer hat die automobile Konkurrenz respektvoll auf die Experience-Aktivitäten von Land Rover geschaut. Auch der einhellige Tenor der Journalisten war: „So eine Tour kann nur Land Rover durchführen, nur diese Marke steht authentisch für dieses Abenteuer." Durch die Finanz- und Wirtschaftskrise ab 2007 wurden viele „Abenteuer-Projekte" in der Industrie eingestellt. Auch Land Rover Deutschland musste die Land Rover Experience Tour (LET) vehement gegenüber der Zentrale in Großbritannien verteidigen, aber mit dem Jaguar-Land-Rover-Besitzerwechsel von Ford zu Tata Motors war die LET wieder im Fokus und ist heute eine der wichtigsten Säulen der globalen Marketingstrategie von Land Rover. Das schlüssige und kontinuierlich verfolgte Konzept ist das Erfolgsrezept für die Tour: Zunächst die Qualifikation mit teils mehr als 30000 Bewerbungen, den intensiven Offroad-Testfahrten der Bewerber bei den nationalen Qualifikationscamps und der Zielgruppenansprache, die auch weitestgehend der Käuferzielgruppe entspricht. Wer hier dabei ist (insgesamt mehr als 2400 Teilnehmer), hat zwar das Tourziel vor Augen, ist aber alleine schon durch den Tag mit Land Rover und all den Modellen vom Defender bis zum Range Rover nachhaltig begeistert. Diejenigen, die sich durchgesetzt haben und als besonderes Extra dann bei der Endqualifikation in unserem Center in Wülfrath dabei sein dürfen (in diesen Genuss kommen 60 Personen bei jeder Tour), sind schon fast auf dem Offroad-Olymp. Ein einmaliges Erlebnis, das man nie mehr vergisst. Drei Tage im Gelände, sich mit anderen messen, immer nach dem Motto: „Dabei sein ist alles." Wer dann zu den sechs Finalisten gehört - bei der Seidenstraßentour sind es wegen der Länge zwölf - hat viele Neider, denn diese Tour kann man für Geld nicht kaufen. Die Tour ist das Faszinosum, das einen ganz besonderen Reiz ausübt. Wenn wir behaupten, die Tour sei nicht zu kaufen, ist das nicht ganz richtig, denn auch die Jubiläumstour ist im Angebot, quasi als Rückreise in sechs einzeln buchbaren Etappen von Mumbai nach Berlin „auf den Spuren der Tour". Dabei nutzen wir das durch unsere Profis erworbene Know-how in den Tourländern in Form eines exklusiven und individuellen Reiseprogramms. Erfolgreiche Beispiele für Experience-Reisen sind die Tourziele Island und Namibia, die seit Jahren im Programm sind und weiterhin sehr stark nachgefragt werden. Wir sind überzeugt, dass unser Konzept so stark und einzigartig ist, dass es zahlreiche weitere Touren geben wird und wir gemeinsam mit Dag Rogge auch weiterhin neue Experience-Destinationen finden werden. Denn es gibt immer wieder ein neues faszinierendes Ziel, an dem Träume wahr werden können.

Dies ist ein Auszug aus: Land Rover Experience Tour, von Dag Rogge und Roland Löwisch

Titel: Land Rover Experience Tour
Autoren: Dag Rogge; Roland Löwisch
Fotografen: Thomas Grimm, Nick Dimbleby, Craig Pusey
Genre: Bildband
Verlag: teNeues
Kempen, 2014
ISBN 9783832798017 / ISBN 978-3-83-279801-7
Originaleinband, 25 x 31 cm, 272 Seiten, 134 Farbfotografien, Text in Deutsch, Englisch und Französisch

Rogge, Dag und Löwisch, Roland im Namibiana-Buchangebot

Land Rover Experience Tour

Land Rover Experience Tour

Dieser hochwertig-exklusive Bildband stellt einen Querschnitt der Land Rover Experience Touren aus aller Welt und Namibia vor.

Weitere Buchempfehlungen

The Amazing African Animal Alphabet

The Amazing African Animal Alphabet

The Amazing African Animal Alphabet: Can you spot how many things start with each letter of the Alphabet?

Landy's New Home

Landy's New Home

In Landy’s New Home we learn how Jack and Landy set up their smallholding and make homes for all the animals.

Landy at the Factory

Landy at the Factory

Landy at the Factory, a special edition of Landy Series, is a tribute to all those people who have ever worked in the production of Defender at Solihull.

Landy and the Apple Harvest

Landy and the Apple Harvest

Jack and Landy come to the rescue when an apple tree is blown over in a storm, but all ends well with a big apple harvest party.