Erich Rautenbach

Der Autor Erich Rautenbach ist südafrikanischer Abstammung und lebt in Kanada. © Erich Rautenbach

Der Autor Erich Rautenbach ist südafrikanischer Abstammung und lebt in Kanada. © Erich Rautenbach

Der Autor Erich Rautenbach ist südafrikanischer Abstammung und lebt in Kanada.

Erich Rautenbach wurde in den 1950er Jahren als Kind südafrikanischer Eltern in Namibia geboren und verbrachte den größten Teil seiner Kinder- und Jugendjahre in Kapstadt, wo er unter ärmlichen Verhältnissen und bar jeglicher kulturellen Erziehung aufwuchs. Er geriet dort über Kontakte zu Rockern, Hippies und Musikern in den Stadtteilen Bo-Kaap and District Six in den Einfluß der Subkulturen von Kapstadt, konsumierte, schmuggelte und verkaufte Drogen, tauchte unter, um sich vor dem Militärdienst zu drücken und geriet zunehmend in ernste Schwierigkeiten, bis hin zu seiner Verhaftung durch Drogenfahnder der südafrikanischen Polizei und Gefängnisaufenthalten. Diese Episode seines Lebens hat Erich Rautenbach, der heute ein vergleichsweise bürgerliches Leben als Ehemann und Familienvater in New Westminster, Kanada, führt, in seiner Teilbiographie The Unexploded Boer beschrieben.

Internetseite von Erich Rautenbach:

  • www.erichrautenbach.com

Rautenbach, Erich im Namibiana-Buchangebot

The Unexploded Boer

The Unexploded Boer

Written in an electric and hilarious style, The Unexploded Boer is destined to become a cult classic.