Daniel Oliver Bachmann

Daniel Oliver Bachmann ist ein deutscher Dokumentarfilmer und Autor.

Daniel Oliver Bachmann ist ein deutscher Dokumentarfilmer und Autor.

Daniel Oliver Bachmann ist ein deutscher Dokumentarfilmer und Autor.

Daniel Oliver Bachmann wurde 1965 in Schramberg im Schwarzwald geboren. Er studierte an der Filmakademie Baden-Württemberg, schreibt Romane, Erzählungen, Reiseberichte und Drehbücher und dreht gelegentlich Dokumentarfilme für die Fernsehsender ZDF und ARTE. Er bezeichnet sich als Weltenbummler, der in Stuttgart und auf La Palma zu Hause ist. Daniel Oliver Bachmann erhielt für sein Schaffen zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Münchner-Kurzgeschichten-Literaturpreis, den Georg-Sand-Literaturpreis und den Literaturpreis der Akademie Ländlicher Raum.


Bachmann, Daniel Oliver im Namibiana-Buchangebot

Die Wüstenapotheke

Die Wüstenapotheke

Die Wüstenapotheke: Eindrücke von Doktor Kuvare, Sonderlingen und den 'Geheimnissen' der Buschmänner.