13.12.2018

Spanische Münze von 1799 bei Swakopmund gefunden

Namibia: Ivan Wilson findet spanische Münze von 1799 bei Swakopmund.

In Namibia hat ein Zehnjähriger eine spanische Münze von 1799 am Swakopmunder Strand gefunden.

Eine über 200 Jahre alte spanische Münze wurde vor kurzem von dem zehnjährigen Ivan Wilson am Strand nördlich von Meile 14 bei Swakopmund gefunden, wie dessen Vater, Robert Wilson, mitteile. „Er hat das Geldstück in einem Gebüsch gefunden“, sagte er. Und: „Die Münze hat mit der Zeit ziemlich gelitten und ist korrodiert.“ Aber das Datum sei noch gut zu erkennen: 1799. Wilson habe sich aber noch nicht gewagt, die Münze auf eigene Faust zu säubern, wohl wissend, daß dabei nicht wieder zu behebende Schäden entstehen könnten.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Spanische Münze von 1799 bei Swakopmund gefunden.

Berthold Deimling: Ein umstrittener Kolonialoffizier

Berthold Deimling, ein umstrittener Kolonialoffizier in seiner Rolle als militärischer Führer in Deutsch-Südwestafrika.

Wohnmobile selbst ausbauen und optimieren

Wohnmobile selbst ausbauen und optimieren: 1000 Tips und Tricks für alle Wohnmobil-Selbstausbauer und Wohnmobil-Optimierer.