05.11.2012

Riesige Westküsten-Streifenbrasse (Steenbras) in Namibia gefangen

Riesige Westküsten-Streifenbrasse (Steenbras) in Namibia gefangen © Erwin Leuschner

In Namibia ist eine riesige Westküsten-Streifenbrasse (Steenbras) am vergangenen Wochenende während eines Angelwettbewerbs an der Atlantikküste gefangen worden.

Die Anglerin Angela Krauze (rechts im Bild) zog den 19,4 Kilogramm schweren Fisch bei Meile 72 aus dem Meer und hatte als Köder Sardinen benutzt. Neben ihr steht ein weiterer Teilnehmer, Kobus Coetzee. „Ich dachte zuerst, es ist ein großer Bronzy (Kupferhai), doch ich konnte meinen Augen nicht trauen, als der Steenbras letztlich an Land war“, sagte Krauze. Der Fisch soll über 60 Jahre alt sein. Insgesamt 67 Teams von diversen Unternehmen haben an dem Wettbewerb teilgenommen und binnen zwei Tagen (Freitag und Samstag) 1288 Fische mit einem Gesamtgewicht von über 2,5 Tonnen gefangen.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Riesige Westküsten-Streifenbrasse Steenbras Namibia gefangen.

Top Angling Fishes of Southern Africa

Top Angling Fishes of Southern Africa compiles a list of top 60 fish species.

Guide to Seabirds of Southern Africa

This revised, updated and expanded guide introduces the seabirds of southern Africa and the adjacent Southern Ocean.

Namibia Meeresleben - Namibia Marine Life - Namibia Mariene Lewe

Namibia Meeresleben - Namibia Marine Life - Namibia Mariene Lewe ist ein illustrierter Führer für Fische, Krustentiere und Säugetiere im Atlantik vor Namibia.