05.07.2013

Hein Wagner referiert in Namibia

Hein Wagner referiert in Namibia.

Der blinde Abenteurer Hein Wagner aus Südafrika wird sieben Orte in Namibia besuchen und dort über seine Reisen, seine Lebensauffassung und seine Erfahrungen berichten.

Er ist Abenteurer, Motivationstrainer, Entertainer und liebt das Leben: Hein Wagner wurde blind geboren und hat bereits viele Hürden des Lebens gemeistert und einzigartige Erfahrungen gesammelt. Der 41-Jährige ist Rekordhalter der schnellsten Landesgeschwindigkeit als Blinder (322.52 Kilometer pro Stunde), den er 2005 in einem Maserati aufstellte. Zudem nahm er schon an verschiedenen Ironman-Veranstaltungen und dem „Cape Town to Rio“-Jachtrennen teil und macht Skydiving. Auch wollte er in diesem Jahr gemeinsam mit seinem Laufpartner am Antarktis Marathon am 7. März teilnehmen. Er wurde jedoch abgesagt, da ein russischer Eisbrecher an einen Eisberg geraten sei. Hein Wagners Abenteuer bilden die Basis seiner Impulsreferate, die er bei seiner neuntägigen Namibia-Tour „A Blind Man with Vision“ (Ein Blinder Mann mit Vision) vom 15. bis 23. Juli halten wird. „Ich freue mich auf die Tour. Die Schönheit eures Landes und dessen Menschen sind so einzigartig, dass man nicht sehen können muss, um es zu glauben“, sagte Hein Wagner. Die Präsentationen des blinden Abenteurers sind geprägt durch Selbstbeobachtung und Witz. Seine humorvolle Herangehensweise an alle Herausforderungen im Leben begeistert sein Publikum weltweit. Für Wagner ist es wichtig zu vermitteln, dass jeder Mensch alles schaffen kann, was er sich in den Kopf setzt. Er will denen die Augen öffnen, die zu faul zum Sehen sind und seinem Publikum die hellen und leichten Seiten des Lebens zeigen. Diese sah er selbst jedoch nicht immer: Seine Teenager-Jahre waren schwierig. Als er mit den Belastungen des Erwachsenwerdens konfrontiert wurde, kämpfte er mit der Frage: „Warum bin ausgerechnet ich der Blinde?“. Die Antwort fand er jedoch nicht, und das ließ ihn rebellisch werden. Es brauchte einige extreme Abenteuer, bis Wagner die schönen Seiten des Lebens trotz seiner Blindheit sehen konnte. Heute sagt er, dass die Blindheit das größte Geschenk in seinem Leben sei. Hein Wagner begann seine berufliche Karriere als Telefonist, aber die Entwicklung der Technologie führte ihn in die IT-Branche, in der er für verschiedene Unternehmen wie MWeb und Thawte Consulting arbeitete. Im Jahr 2004 entschied er sich dazu, Vollzeit-Motivationssprecher zu werden. Seine Vorträge sind für Zuhörer jeden Alters, jeder Religion und Kultur gedacht. Am Ende seiner Impulsreferate wird Hein Wagner das Publikum mit der Frage „I am blind. What is your excuse?“ (Ich bin blind. Was ist eure/deine Ausrede?) zurücklassen. Die Namibia-Tour startet am Montag, den 15. Juli, in Karasburg um 18 Uhr in der Versammlungshalle des Grunauer Farmerverbandes. Enden wird die Tour des blinden Abenteurers und Gründers von VisionTrust am Dienstag, 23. Juli, in der Wilhelm-Nortier-Primarschule in Grootfontein. Weitere Orte, die auf dem Reiseplan Wagners stehen, sind Gobabis, Keetmanshoop, Mariental, Otjiwarongo sowie Windhoek.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Hein Wagner referiert in Namibia.

Geknelde Land

Die Suid-Afrika roman Geknelde land speel op die oosgrens af waar die grensboere en Xhosas teen ongeveer 1834 in oorlog gewikkel is.

Here Be Lions - A memoir. not suitable for children

Courageous journey towards healing and restoration from child abuse

Best Mountain Bike Rides in South Africa

A guide to the most superlative mountain bike rides in South Africa

Beer Country's Pots, Pans and Potjies

A great recipe and cookbook, Beer Country’s Pots, Pans & Potjie introduces to cast-iron cooking South African style.