05.09.2013

Hafenbehörde Namibias NamPort mit Prädikat Port of Excellence

Hafenbehörde Namibias NamPort mit Prädikat Port of Excellence.

Die Hafenbehörde Namibias, NamPort, hat vor kurzem die Auszeichnung „Port of Excellence“ in Kapstadt erhalten, teilte die Behörde mit.

Namibia; Swakopmund; Walvis Bay; Kapstadt: Diese Auszeichnung beweise, dass die Namibian Port Authority NamPort der am besten organisierte Hafen im südlichen Afrika ist. Die anderen Kandidaten in dieser Kategorie seien Transnet National Ports Authority (Durban), der Hafen MPDC (Maputo) sowie Kenya Ports Authority (Mombasa) gewesen. „Die Auszeichnung ist eine Anerkennung für den effizientesten Hafen zwischen August 2012 und Juli 2013, basierend auf Produktivität, Verbindung und einfachen Transport“, sagte Liz Sibindi, Pressesprecherin von NamPort. Die Auszeichnung habe der NamPort-Manager für Marketing und Verkäufe, Elias Mwenyo, in Kapstadt entgegengenommen. „Afrika ist in diesem 21. Jahrhundert ein sehr wichtiger und strategischer Partner für Investments in der Infrastruktur und im Handel“, sagte Alan Winde, Provinzialminister für Finanzen, wirtschaftliche Entwicklung und Tourismus in der Westkap-Region, bei der Preisverleihung. Er ergänzte: „Die Auszeichnung wurde an NamPort erteilt, kurz nachdem die Hafenbehörde ein gigantisches Expansionsprogramm angekündigt hatte und somit das Tor für die SADC werden will. Dies ist ein Zeichen, dass NamPort der leistungsfähigste Hafen im südlichen Afrika werden will.“

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Hafenbehörde Namibias NamPort mit Prädikat Port of Excellence.

The History of Freemasony in Namibia 1905-2019

The History of Freemasony and of the various Lodges and Chapters in Namibia 1905-2019.

Mailships of the Union-Castle Line

Spanning the period 1857-1977, Mailships of the Union-Castle Line is the story of the mail service between Britain and South Africa and its concomitant cargo and passenger services.

Lighthouses of South Africa

Lighthouses of South Africa is an epic story of shipping over the centuries and of mariners who embarked on competitive quests for wealth and exploration, braving the Cape of Good Hope.

Robben Island: A place of Inspiration. Mandela's Prison Island

Robben Island, best known as Nelson Mandela's prison, here is introduced in various facetts.