01.03.2012

Alkohol ein Problem in Walvis Bay, Namibia

Alkohol ein Problem in Walvis Bay, Namibia.

Alkohol ein Problem in Walvis Bay, Namibia.

Der starke Konsum von Alkohol in Kuisebmond, dem Township von Walvis Bay, Namibia sei außer Kontrolle und Grund von häuslicher Gewalt.

Swakopmund/Walvis Bay: Dies sagte Polizeiregionalkommandant Samuel //Hoëbeb kürzlich bei einem öffentlichen Treffen in der Hafenstadt. „Alkohol ist die Wurzel von fast allen Verbrechen in dem Stadtteil Kuisebmond. Der Alkoholmissbrauch ist außer Kontrolle, deshalb haben wir so viele Fälle von häuslicher Gewalt“, sagte der Regionalkommandant. Er fügte hinzu, dass sich vor allem Frauen in Walvis Bay bei der Polizei melden würden, weil sie von ihrem Partner oder Mann geschlagen worden seien. „Ein weiterer Brennpunkt ist, dass alkoholische Getränke in der Öffentlichkeit getrunken werden“, so //Hoëbeb. Er sagte, dass derzeit viele junge Mädchen mit leeren Gläsern in den Straßen von Kuisebmond umherlaufen und Passanten um alkoholische Getränke fragen würden. „Das ist nicht in Ordnung“, so der Polizist.

Erwin Leuschner

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung Windhoek-Namibia, veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Alkohol ein Problem in Walvis Bay, Namibia.

Empfehlungen

So Cry the Abused Mother and Child

So Cry the Abused Mother and Child

Poetry on Violence Against Woman and Children, illustrated by Namibian secondary-school students

Women and custom in Namibia

Women and custom in Namibia

Is so called cultural practice surpressing gender equality in Namibia? The study Women and custom in Namibia seeks for answers and perspectives.

Between Yesterday and Tomorrow

Between Yesterday and Tomorrow

Examines the status of women's human rights in Namibia today through the lens of the everyday lived realities