25.06.2012

18. Aviation & Allied Leaderhip Conference in Namibia

18. Aviation & Allied Leaderhip Conference in Namibia.

Namibia ist Gastgeber der größten Flugkonferenz Afrikas, der achtzehnten 'Aviation & Allied Leaderhip Conference'.

Windhoek, Namibia: Transportminister Erkki Nghimtina hat der ersten internationalen Flugkonferenz, die Namibia vom 2. bis 4. September 2012 als Gastgeber gestaltet, seine volle Unterstützung zugesagt. Es werden 280 prominente Interessenträger von vier Kontinenten, inklusive Verkehrsminister etlicher Afrika-Staaten in Windhoek erwartet. Laut der Projektagentur Namibia Events sind neben afrikanischen Abgeordneten auch Delegierte aus Europa, dem Nahen Osten, Asien sowie Nord- und Südamerika angemeldet. Die 18. „Aviation & Allied Leaderhip Conference“ wird von der „Aviation & Allied Business“-Gesellschaft in Lagos, Nigeria, koordiniert, die auch eine Fachzeitschrift herausgibt. Die erste Konferenz in diese Serie wurde 1995 in Abuja, Nigeria, einberufen. Das diesjährige Thema lautet: „Entwicklung des Flugtransports, Afrikas Strategie erneuern“. Die Organisatoren erklären, dass sich die Sicherheit der Flugbranche stellenweise gebessert habe, aber dass es „noch beträchtliche“ Lücken gebe. Daher sei es zwingend, dass der Flugtransport entscheidend und messbar gesichert werde. Laut Edward Boyo von Aviation & Business wird sich die Konferenz in Namibia auf innovative Methoden besinnen, um Afrikas Flugverkehr auf ein höheres Niveau zu heben. Unter den angemeldeten Teilnehmern befinden sich alle prominenten bodenständigen afrikanischen Fluglinien, Flughafenbetreiber, Luftfahrtbehörden sowie außerkontinentale Fluggesellschaften, die Afrika regelmäßig anfliegen. Auch die Flugverbände IATA (International Air Transport Association) und ICAO (International Civil Aviation Organisation) sind angesagt.

Eberhard Hofmann

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung Windhoek-Namibia, veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Hart van Windhoek-Festival 2012 steigt in Namibia.

Licht und Schatten in Namibia (Band 2)

Licht und Schatten in Namibia: Band 2 berichtet Neues und Weiteres vom Alltag in ihrer Wahlheimat Namibia.

The Cape Malay Cookbook

The Cape Malay Cookbook is a practical guide designed to enable anyone to produce authentic and delicious Cape Malay food.