Thilo Thielke

Thilo Henner Thielke ist ein in Tansania lebender Journalist und Autor.

Thilo Henner Thielke ist ein in Tansania lebender Journalist und Autor.

Thilo Henner Thielke ist ein in Tansania lebender Journalist und Autor.

Thilo Thielke, Jahrgang 1968, stammt aus Hannover geboren, wo er von 1985 bis 1990 für die "Neue Presse" arbeitete. Von 1990 bis 1996 war er als Balkan-Korrespondent für "Spiegel TV" tätig. 1997 arbeitete er für das Magazin "Spiegel" zunächst im Deutschland- und Sportressort und verlegte als deren Korrespondent seinen Lebensmittelpunkt von 2003 bis 2008 nach Nairobi (Kenia), wo seine Kinder zur Welt kamen. Nach einer weiteren beruflichen Zeitspanne im thailändischen Bankok, lebt Thilo Thielke seit 2013 mit seiner Familie wieder in Ostafrika und führt eine Lodge am Kilimandscharo. Er ist Autor zahlreicher Werke über Zeitgeschichte, Kenia, Tansania, Sudan, Philippinen, Thailand und Fußball.

Internetseite von Thilo Thielke:

  • www.kaliwalodge.com

Thielke, Thilo im Namibiana-Buchangebot

Tansania: Reportagen und Reiseberichte aus dem Herzen Ostafrikas

Tansania: Reportagen und Reiseberichte aus dem Herzen Ostafrikas

Von einem Ex-Korrespondenten des "SPIEGEL" geschrieben: Tansania: Reportagen und Reiseberichte aus dem Herzen Ostafrikas.