24.04.2017

Namibia Breweries Limited durch Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) ausgezeichnet. Foto: Stefan Fischer

Erneut ist die 1920 von Carl List und Hermann Ohlthaver gegründete, seit 1990 Namibia Breweries Limited genannte namibische Brauerei durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) ausgezeichnet worden.

2017 sei zum 10. Mal der „Preis für langjährige Produktqualität“ überreicht worden, teilte die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) jetzt mit. Die Brauerei Namibia Breweries Limited erhalte die Auszeichnung für die Qualität seiner Produkte, die im Rahmen der DLG-Qualitätsprüfungen für Bier regelmäßig untersucht werden, heißt es. DLG-Vizepräsident Dr. Diedrich Harms überreichte in Fulda die Urkunde mit den Worten: „Die Leidenschaft, mit der Sie täglich Ihr Bestes geben, kommt in der Qualität Ihrer Produkte zum Ausdruck. Die heutige Auszeichnung honoriert Ihr nachhaltiges Streben nach Produktqualität.“ Die Biere der Namibia Breweries Limited aus Windhoek, die allesamt nach dem Deutschen Reinheitsgebot gebraut werden, was sie auf dem Markt im südlichen Afrika so erfolgreich macht, haben bei DLG-Qualitätsprüfungen bereits zahlreiche Medaillen erhalten, darunter oft Gold.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibia Breweries Limited durch Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) ausgezeichnet.

African Brew. Exploring the craft of South African beer

In 2013 the book African Brew has won the Gourmand World Cookbook Award as best beer craft book in the South African category.

Beer Safari: A journey through the craft breweries of South Africa

Beer Safari takes readers on a journey through the craft breweries of South Africa, stopping to chat to each brewer along the way.

Boererate

Boererate bied onontbeerlike pitkos vir geskiedenis-liefhebbers en is ’n nostalgiese terugblik op ’n kosbare stukkie Afrikaner-erfenis.