04.06.2012

Auftakt zum Küstenkarneval in Swakopmund, Namibia

Auftakt zum Küstenkarneval in Swakopmund, Namibia.

Auftakt zum Küstenkarneval in Swakopmund, Namibia. © Dirk Heinrich

Bei kräftigem Ostwind fand in Swakopmund der Auftakt zum Küstenkarneval statt. In Namibia steht die Karnevalskultur hoch im Kurs.

Gute Stimmung, kaltes Bier und Partymusik haben am vergangenen Samstag Swakopmunds Hauptstraße bestimmt. Unter dem Motto „Davon geht die Welt nicht unter“, hat mit dem „Narrenwecker“ die 5. Jahreszeit des Küstenkarnevals (Küska) begonnen. Viele Besucher haben sich am Vormittag kaum zu diesem Ereignis getraut, da der Ostwind mit knapp 30 Knoten wehte. Zum Glück hat sich der starke Wind am Nachmittag gelegt, dann konnten die Narren bei warmen, sommerlichen Temperaturen gebührend feiern. Die Aufnahme zeigt eine Tanzgruppe, die mit viel Applaus gelobt wurde.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung Windhoek-Namibia, veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Auftakt zum Küstenkarneval in Swakopmund, Namibia.

Das Swakoptal. Bedeutende Plätze am Swakoprivier, vom Langen-Heinrich-Berg bis zur Mündung

Als Route für Ochsenwagen, Heimat vieler Kleinsiedler und als militärische Aufmarschroute birgt das Swakoptal/Swakoprivier unzählige geschichtliche Details.