Der Regenwichtel und andere namibische Kindergeschichten, von Wiltrud Becker

Der Regenwichtel und andere namibische Kindergeschichten, von Wiltrud Becker.

Der Regenwichtel und andere namibische Kindergeschichten, von Wiltrud Becker.

Prinzessin Takanande ist eine von sechs Geschichten aus dem reizenden Buch von Wiltrud Becker: Der Regenwichtel und andere namibische Kindergeschichten.

Isabel lag am Rande des Schwimmbeckens und sonnte sich. Die Sonne brannte nicht mehr, da es afrikanischer Winter war, aber es war angenehm warm. Das Mädchen hatte sein langes, blondes Haar zum Trocknen um sich gebreitet, das leuchtete wie das trockene Gras im Sonnenschein. Isabel war müde vom Reiten und Schwimmen und ein wenig eingeschlafen. Doch dann hörte sie ein leises Wispern und Singen. Es klang fein und süß in ihre Träume hinein. Das Kind schlug die Augen auf und schaute direkt in die goldenen Augen einer langen, dünnen Schlange, die den Kopf etwas erhoben hatte. Auch Isabel hob den Kopf, sie war mehr erstaunt als erschrocken. Die Schlange war ganz wunderschön, schillernd grün mit schwarzen Punkten auf dem Rücken und auf dem Kopf glitzerte ein goldenes Krönchen. „Wer bist du?“ flüsterte Isabel. Sie war gar nicht verwundert, als die Schlange mit feiner Stimme antwortete: „Ich bin Prinzessin Takanande und komme aus einem fernen Land.“

„Was tust du hier?“ fragte Isabel weiter. „Ich muss ein Weilchen hier leben,“ sagte die Schlange, und es klang traurig, und das hübsche Köpfchen mit dem Krönchen senkte sich. „Kann ich dir vielleicht helfen?“ fragte das Menschenmädchen nun. „Komm oft, damit wir miteinander sprechen können?“ meinte die Schlange. Sie ließ sich auf dem Boden nieder, und Isabel sah nur noch ein glitzerndes Band in der Mauerritze verschwinden. Sehr nachdenklich blieb das Mädchen noch ein Weilchen am Wasser liegen. Später erzählte sie auch Niemandem von dem Erlebten. Die Eltern und Brüder hätten sie gewiss ausgelacht, wenn sie von einer Schlange, die eine Krone trägt, erzählt hätte. Aber jeden Mittag lief sie zum Schwimmbecken und wartete…

Dies ist ein Auszug aus dem Buch: Der Regenwichtel und andere namibische Kindergeschichten, von Wiltrud Becker.

Buchtitel: Der Regenwichtel und andere namibische Kindergeschichten
Autorin: Wiltrud Becker
Illustration: Conny Becker
Kuiseb-Verlag
Windhoek, Namibia 2011
ISBN 978-99945-76-04-3 Namibia
ISBN 978-3-941602-64-9 Deutschland
Broschur, 30x21 cm, 28 Seiten, 11 Illustrationen

Becker, Wiltrud im Namibiana-Buchangebot

Der Regenwichtel und andere namibische Kindergeschichten

Der Regenwichtel und andere namibische Kindergeschichten

Der Regenwichtel und andere namibische Kindergeschichten sind in Namibia im Kuiseb-Verlag erschienen.

Weitere Buchempfehlungen

Das weiße Schiff in der Wüste

Das weiße Schiff in der Wüste

Das weiße Schiff in der Wüste: eine Namibia-Geschichte für Kinder.

Hüte dich vor dem Getüm. Eine Kindergeschichte aus Namibia

Hüte dich vor dem Getüm. Eine Kindergeschichte aus Namibia

Kinderträume und reiche Fantasie bestimmen die Kindergeschichte Hüte dich vor dem Getüm aus Namibia, die auf kleine Leserinnen zugeschnitten ist.

Das schwarze Chamäleon. Eine Kindergeschichte aus Namibia

Das schwarze Chamäleon. Eine Kindergeschichte aus Namibia

Die Kindergeschichte Das schwarze Chamäleon dreht sich um Gero, Farmersohn und Schüler aus Namibia, und ist eine Abenteuerreise in Fantasie und Träume.