Tommy Jaud

Tommy Jaud ist ein deutscher Autor.

Tommy Jaud ist ein deutscher Autor.

Tommy Jaud ist ein deutscher Autor.

Tommy Jaud wurde 1970 in Schweinfurt geboren. Ein nicht abgeschlossenen Studium der Germanistik in Bamberg,  finanzierte er mit einer Teilzeitstelle als Moderator bei dem Radiosender Antenne Thüringen. Nach Abbruch des Studiums zog Tommy Jaud nach Köln und etablierte sich, zum Ende der neunziger Jahre, als Autor der Sat.1-Wochenshow und, ab 2000, als Creative Producer von Anke Engelkes TV-Sendung Ladykracher. Im Jahr 2004 setzte Tommy Jaud seine Begabung im Schreiben von Gags in einen ersten, sehr erfolgreichen Roman Vollidiot um. 2006 erschien sein nächster, Resturlaub, dann Millionär, der verfilmt wurde und über 800.000 Kinobesucher anlockte. Es folgte der zweiteilige Film Zwei Weihnachtsmänner mit Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka in den Hauptrollen, der 2009 mit dem Deutschen Comedy-Preis in der Kategorie Beste TV-Komödie ausgezeichnet wurde. Hummeldumm, der nächste und sehr erfolgreiche Roman von Tommy Jaud, wurde im Frühjahr 2010 veröffentlicht und beschreibt auf humoristische Weise eine Reisegesellschaft, die in Namibia unterwegs ist.


Literaturauszüge:

Jaud, Tommy im Namibiana-Buchangebot

Hummeldumm

Hummeldumm

Hummeldumm ist eine brüllend komische Satire auf eine Gruppenreise nach Namibia.