Theo Sundermeier

Dr. Theo Sundermeier ist ein deutscher Professor i. R. für Religionswissenschaft und Missionswissenschaft.

Dr. Theo Sundermeier ist ein deutscher Professor i. R. für Religionswissenschaft und Missionswissenschaft.

Dr. Theo Sundermeier ist ein deutscher Professor i. R. für Religionswissenschaft und Missionswissenschaft.

Professor Dr. Theo Sundermeier wurde 1935 in Bünde in Westfalen geboren. Er durchlief das Studium der evangelisch-lutherischen Theologie und promovierte 1961 an der Universität Heidelberg. Von 1964-1975 war er als Dozent an theologischen Einrichtungen in Südwestafrika-Namibia und Südafrika tätig. Im Jahr 1975 folgte Theo Sundermeier dem Ruf der Universität Bochum und erhielt die Professur für die Theologie der Religionen. 1983 wechselte er zur Universität Heidelberg, wo er bis zu seiner Eremitierung Religionswissenschaft und Missionswissenschaft lehrte. Prof. Dr. Theo Sundermeier hat, neben religions- und missionswissenschaftlichen Arbeiten, zahlreiche Texte zur Hermeneutik und zur christlichen Kunst in Deutschland, Afrika und Asien veröffentlicht.


Sundermeier, Theo im Namibiana-Buchangebot

Wir aber suchten Gemeinschaft. Kirchwerdung und Kirchentrennung in Südwestafrika

Wir aber suchten Gemeinschaft. Kirchwerdung und Kirchentrennung in Südwestafrika

Wir aber suchten Gemeinschaft ist die Geschichte der Kirchenspaltung und Kirchwerdung in Südwestafrika.