Rolf Oberprieler

Der Experte für Rüsselkäfer, Dr. Rolf Günther Oberprieler, forscht im Auftrag der Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation (CSIRO).

Der Experte für Rüsselkäfer, Dr. Rolf Günther Oberprieler, forscht im Auftrag der Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation (CSIRO).

Dr. Rolf Günther Oberprieler ist ein deutscher Entomologe.

Rolf Günther Oberprieler, Jahrgang 1955, ist gebürtiger Hamburger. Er ist im damaligen Südwestafrika aufgewachsen, wo er seine Ehefrau Beate, mit der er zwei Töchter hat, kennenlernte. Nach dem Studium an der University of Pretoria (MSc 1986) war der promovierte Entomologe dort siebzehn Jahre am National Collection of Insects, Plant Protection Research Institute tätig. 1997 verlegte er, mit dem beruflichen Wechsel zur wissenschaftlichen Behörde Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation (CSIRO), seinen Lebensmittelpunkt nach Australien, wo er seitdem als Spezialist für Rüsselkäfer mit Forschungsaufträgen tätig ist und an einer entomologischen Monographiereihe arbeitet.


Oberprieler, Rolf im Namibiana-Buchangebot

The Emperor Moths of Namibia

The Emperor Moths of Namibia

The Namibian fauna includes many widespread and rarest species of the Emperor Moths.